Aktuell

Neues von LVG

Juli 2017

Dentalfactoring im Überblick

Das Angebot der LVG und wie einfach unser Dentalfactoring
funktioniert sehen sie hier kurz erklärt.

Juni 2017

Erstes Urteil zum "Partnerfactoring"

Wie erwartet wurde Partnerfactoring gerichtlich für unzulässig erklärt. LVG meint dazu: Wer als Dentallabor auf der sicheren Seite sein will, der entscheide sich statt für Partnerfactoring lieber für Labor-Factoring mit LVG. So kann das Labor seinen Kunden entsprechende Zahlungsziele einräumen, damit sie nicht in finanzielle Vorleistung treten müssen.

Das Urteil im Rahmen des Antikorruptionsgesetzes ist zwar noch nicht rechtskräftig – aber das Landgericht Hamburg hat in seinem am 30.05.2017 verkündeten Urteilsspruch (Az.: 406 HKO 214/16) Partnerfactoring für unzulässig erklärt. Anlässlich des am 04.06.2016 in Kraft getretenen „Gesetzes zur Bekämpfung von Korruption im Gesundheitswesen“ kam das Modell des Partnerfactorings im Dentalbereich auf den Prüfstand. Beim Partnerfactoring werden die für das Factoring der Honorarforderungen des Zahnarztes entstehenden Gebühren partnerschaftlich zwischen Zahnarzt und Dentallabor geteilt. Mit dem Urteil des Hamburger Landgerichts sind nun die Aussagen der im letzten Jahr erstellten Rechtsgutachten bestätigt worden. Das Verfahren war von der DZR GmbH angestrebt worden.

Mai 2017

LVG in sozialen Netzwerken

Auch auf Facebook, LinkedIn und XING kann nun mit LVG kommuniziert werden und sind Neuigkeiten aus der Dentalbranche zu erfahren.

Oktober 2016

Ralph Hörmann ist weiterer Geschäftsführer der LVG

Weiterhin Kontinuität bei der Geschäftsentwicklung der LVG: Ralph Hörmann, der Sohn des Firmengründers Werner Hörmann, bringt all seine Erfahrung aus der jahrelangen erfolgreichen Tätigkeit für die LVG nun auch in die Geschäftsleitung des Unternehmens mit ein.

März 2014

LVG mit neuem Auftritt

Noch übersichtlicher, noch attraktiver und noch schneller – wie Sie sehen können, hat die LVG ihre Internet-Präsenz überarbeitet. Besonderes Augenmerk haben wir beim Redesign darauf gelegt, dass die neue Website voll Tablet- und Smartphone-tauglich wurde. Mit wenigen Klicks können Sie sich jetzt umfassend über unser Angebot informieren und bereits auf der Startseite Kontakt aufnehmen und einen Rückruf vereinbaren.

Januar 2014

Drei Jahrzehnte Labor-Verrechnung

Welch ein eindrucksvolles Jubiläum: Vor mittlerweile 30 Jahren gründete Werner Hörmann die LVG GmbH! Er hatte damals als erster das Factoring für Dentallabore eingeführt, ohne dass dieser Begriff in der Branche schon gebräuchlich war, weshalb Werner Hörmann sein Unternehmen kurzerhand „Labor-Verrechnungs-Gesellschaft“ taufte. 30 Jahre LVG – das bedeutet für Sie: Als Ihr Factoring-Partner und Finanzdienstleister haben wir 30 Jahre Erfahrung in Sachen Abtretung und Verkauf von Forderungen speziell für Dentallabore! Das macht uns keiner nach ...